Freitag, 31. Mai 2019

BIKERS.VS.CANCER 2019

Am 25.05.19 fand deutschlandweit, an 30 Standorten, eine Benefitzaktion von Motorrad-, Moped-, Roller- und Quatfahrer statt. Es sollte ein Zeichen gesetzt werden das wir nicht nur Krach machende, Luft verpestende Strassenrowdies sind sondern Menschen wie du und ich, die mitten in der Gesellschaft und nicht am Rande stehen und von denen jeder seinen Beitrag für unsere Gesellschaft beiträgt.
Organisiert wurde das ganze über Instagram und Facebook. Ziel war es, in verschiedenen Regionen Events zu organisieren bei denen Spenden für die Deutsche Kinderkrebshilfe gesammelt und durch das Verteilen von Flyern das Anliegen der Kinderkrebsstiftung ins Auge der Gesellschaft zu rücken.
Als ich Anfang des Jahres das erste Mal davon erfuhr war ich Feuer und Flamme. Eine Aktion die Motorradfahrer verbindet, Spass macht und auch noch einem guten Zweck dient. Was will man mehr?
Kurzer Hand versteigerte ich zwei Kalender die ich für das MZ1000 Forum erstellt hatte. Ein Kalender wurde über Instagram und Facebook und der andere im Freundeskreis versteigert. Das Resultat waren 160€, die ich auf das Spendenkonto der Deutschen Kinderkrebsstiftung überweisen konnte. An dieser Stelle vielen Dank allen Bietern und Spendern die an meiner kleinen Aktion teilgenommen haben.
Da es bei der Aktion Bikers.vs.Cancer auch darum ging Motorradfahrer zu verbinden, entschlossen sich Melina und ich bei den Sachsen mit zu machen. Es fanden zwar auch Aktionen in Berlin und Halle statt, aber fahrtechnisch gesehen hatte der Raum Dresden da doch deutlich mehr zu bieten. Also verbanden wir das ganze gleich mit einer kleinen Sachsenrundfahrt und reisten schon einen Tag vorher in Richtung Siebenlehn zum Möbel Mahler wo die Aktion starten sollte.
Ändy (Instagram: @aendyaendy) hat dort ein super Programm auf die Beine gestellt.
Eine Tombola mit hunterten von Preisen bei der jedes Los gewinnt, ein Auto zum Bemalen, eine Hüpfburg für die Kids und eine wahnsinnig geile Motorrad Stuntshow mit den Jungs von Schnautzbart Entertainment. Ach so...und für geiles Wetter hatte er auch noch gesorgt, denn in mind. zwei Regionen musste die Aktion wegen zu schlechtem Wetter verschoben werden. Wir hatten jedoch bomben Wetter und so wurde das Event ein voller Erfolg. Von Siebenlehn aus wurden Touren in die umliegenden Städte organisiert um dort Flyer zu verteilen. Leider konnten wir an keiner Tour teilnehmen, da wir noch zu einem Geburtagsbesuch zu meiner Tante fahren wollten und die Tour die uns zeitlich gut passte genau in die entgegengesetzte Richtung führte. Kurzer Hand holten wir uns von Ändy einen Stapel Flyer und machten unsere eigene Ausfahrt.

auffallen um jeden Preis 😂

Marktplatz Großenhain 

Flugplatz Großenhain

Schlosskirche zu Wittenberg

Eröffnungsrede Lullerpüppi und Aendy

Nachwuchs Sachsenring 

Malauto

lauter Verrückte 😉

Tombola

was ne geile Stuntshow

Freude und Ernüchterung

Am Ende waren es für uns zwei tolle Tage.
Wir sind schön Moped gefahren, haben lecker gegessen, neue Leute kennen gelernt, viel Spass gehabt und auch noch etwas Gutes getan.
Allein an diesem Tag sind nur am Standort Siebenlehn 3.000€ gespendet wurden.
Wenn das mal kein Erfolg ist. Dafür von mir einen fetten Applaus. 👏👏👏
Vielen Dank an Ändy und all seine Unterstützer für die tolle Organisation, das tolle Programm und vielen Dank an alle Mitwirkenden, Gewandeten, Besucher und Spender.
Ich hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

PS: Hier noch ein Video von KawaEleX.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen