Montag, 6. Mai 2019

Tag 12 Serbien

Gestern alles grau und Weltuntergangsgewitter. Um so mehr freu ich mich als ich heute morgen diesen blauen Himmel vor finde und ich wünsche mir das es den ganze Tag so bleib. Doch es sollte....
tolles Wetter 😍
Wir starten nach einem Frühstück am See Richtung Serbien. Der Himmel sieht gut aus und wir sind guter Dinge. Es geht durch leichte Hügel mit weiten, lange  Kurven hinein nach Mazedonien vorbei an vielen Weinfeldern.
hier ist die Welt noch in Ordnung
Ab und zu fallen ein paar Tropfen, aber irgendwie schaffen wir es immer die Wolken zu umfahren und bekommen dadurch nicht wirklich viel ab. Doch kurz vor der serbischen Grenze zieht sich der Himmel schwarz zu und es schüttet wie aus Eimern. So sollte es eine ganze Weile gehen. Immer wieder führt uns unsere Route genau hinein in das Regeninferno. Wir Erreichen die Grenze und alles geht wie gewohnt seinen Gang. Auf der serbischen Seite ist eine traumhafte Strecke durch die Berge. Leider läuft uns das Wasser bereits auf der Innenseite des Visieres hinunter und beschlägt so stark, dass wir die Mopeds im Blindflug, wie Anfänger, um die Kurven tragen. Und wieder bekommen wir nichts mit von der tollen Landschaft.



Pause zum Visier trocknen

Nach 357km und 3.5h Regenfahrt, bei 11 bis 18 Grad, kommen wir durchgeweicht und unterkühlt in Nis in Serbien an.


blaue Punkt sind wir

Zur Belohnung gibt es Abends wieder ein geniales Essen und einen guten Tropfen Lagavulin 16 Jahre. 😁

               Sláinte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen