Donnerstag, 9. Mai 2019

Tag 15 CZ - Pilsen

Heute geht's nach Pilsen. So zumindest der Plan denn der Wetterbericht sagt bis Mittag sehr viel Regen voraus und genau so kommt es auch. Pünktlich zum Frühstück fängt der Regen an und so starten wir Punkt 9 Richtung Österreich bei einem tollen Landregen und unangenehmen 10 Grad.
Das geht 2.5h so weiter bis der erste Anzug versagt und der Wassereinbruch zum umziehen zwingt. Kurz danach wird der Regen weniger und hört bald ganz auf. 3h vor Pilsen reißt der Himmel dann langsam auf und die Temperaturen steigen wieder an.
Wir wechseln vor Pilsen noch auf eine kurvige Strecke und fahren so über sanfte Berge mit gelben Rapsfelder, grünen Wiesen und tollen Wolken am Himmel. Pilsen erwartet uns mit einer feinen rush-hour und viel Verkehr. Schnell sind wir im Hotel eingecheckt, aufgefrischt und aufgehübst. Gleich neben dem Hotel ist das Gasthaus SVEJK in dem wir einen leckeren Gulasch mit Speckknödeln und feine zarte Rippchen serviert bekommen. Danach etwas durch die Innenstadt schlendern und noch ein oder zwei Absacker in der Beer Factory.
Morgen ist dann mal wieder Abschied angesagt. Sven muss wieder Richtung Westen in die neue Heimat und ich fahre Richtung Norden in dir alte Heimat. 😩

nach dem Regen die Sonne genießen

sattes grün und tolle Wolken

noch mehr grün und Wolken

Lecker Essen im SVEJK

Pilsen - CZ



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen