Samstag, 1. Juni 2019

Männertagsrunde 2019


Was geht am Männertag?
Auf jeden Fall kein Radfahren in einer betrunkenen Männerrunde. Ausserdem ist diese Tradition mittlerweile so weich gespült, dass man schon gar nicht mehr von Tradition sprechen kann. Es wird jetzt in Familie ausgeradelt oder wenn es den Kids zu peinlich ist eben nur Mutti und Vati mit ihren Freunden und Bekannten. Sogar Frauengrüppchen hab ich gesehen. Hallo geht's noch? Ihr habt eure Feiertage: Frauentag, Muttertag, Valentinstag! Lasst uns Kerlen doch wenigstens noch etwas von unserer Würde und uns wenigsten an diesem einen Tag Mann sein. 😉
Egal! Betrunken radeln war sowieso noch nie mein Ding also rauf auf die Orange und ab Richtung Osten. So ging es über viele kleine Strassen bis in die Lausitz. Da steht gleich neben dem Lausitzring so ein riesen Kohlebagger in der Natur rum. Zack paar Bilder gemacht und weiter über Nebenstraßen Richtung Torgau. Verdammt das ging jetzt aber irgendwie alles viel zu schnell. Dabei wurde ich schon ganz schön eingebremst von den Massen an Radlern die unterwegs waren. Also gleich nochmal rüber über die Elbe und das schöne Sachsenland etwas unsicher gemacht. Kurzer Stop an der Elbe bei Riesa bevor es dann weiter auf meine Hausstrecke rund um das Lössatal ging. Auf der Heimreise konnte ich dann nicht wiederstehen und ruhte mich etwas am Busen einer wundervollen Dorfschönheit aus. Endlich mal eine die still hielt und nicht gleich weg rannte. Ich glaube sie stand auf KTM Fahrer. 😉
Zuhause angekommen standen wunderschöne 350km auf der Uhr. Davon war ich verdammt hungrig und vor allem durstig und so passte am Abend das ein oder andere Stück Fleisch vom Grill in meinen Wanst und ein paar Gin Tonic spülten den Strassenstaub von meiner Kehle.
Was ein schöner Männertag! 😍

Lausitz

Irgendwo in Sachsen 

sächsischer Mohn

Wolkenspiegel

Personenelbfähre bei Riesa

"Lass mich an deinem Busen ruhen...." 

fehlender Durchblick 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen