Freitag, 10. Mai 2019

Tag 16 Das Ende

Trotz grölenden Amerikanern, ohne jeglichen Anstand im Nachbarzimmer, hatten wir eine gute Nacht in Pilsen. 
Das Frühstück war reichlich und das Wetter sieht gut aus. Also keine großen Abschiedstränen vergießen sondern wie Männer umarmen und seiner Wege gehen, oder lieber fahren. Sven fliegt über 400km gen Westen und ich 350km Richtung Norden. Bye bye Sven. ;-(
Ich haue also kurvige Route Richtung Heimat in das Navi und schon fliege ich auf kleinen tschechischen Strassen über Hügel und durch Täler. Einfach schön! Nach zwei Stunde führt die Strecke auf einmal immer höher hinaus und es wird Arsch kalt. Als ich auf einmal das Fichtelberghaus auf dem nächsten Berg sehe wird mir klar warum. Also zack über die Grenze und schon bin ich wieder in Deutschland. Der Fichtelberg empfängt mich mit sagenhaften 5 Grad doch durch den eisigen Wind fühlen die sich eher wie - 5 Grad an. Ich natürlich wieder in Sommerhandschuhen und ohne Fell in Jacke und Hose. Als ich das letzte Mal hier oben war, war ich genau wie heute der einzige Motorradfahrer aber im Gegensatz zu damals, wo alles voller Schneehasen war, herrscht heute gähnende Leere. Also ein Bild machen und runter zum Bikertreff Ehrenzipfel. Der hat natürlich zu, wie fast immer wenn ich hier bin, denn es ist Freitag und kein Wochenende. ;-(

der Raps in Tschechien ist so scchön...

....und sieht genau wie der deutsche Raps aus

Blick vom Fichtelberg

das Fichtelberghaus

Bikertreff Ehrenzipfel
Also geht es weiter Richtung Norden.
Die Strassen werden wieder breiter und gerader und so nimmt auch die Reisegeschwindigkeit stark zu. In einer Tanke gibt es eine kleine Stärkung Kaffee und Bocki und weiter nach Hause. Unterwegs und kurz vor zu Hause bekomme ich mal ein paar Tropfen ab aber sonst bleibe ich trocken. 
Nach 5779km bin ich nun wiederzu Hause und könnte gleich wieder los. 16 Tage sind einfach viel zu Kurz bzw. einfach zu schnell vorbei. 

man beachte die Reichweite 

Aber trotz aller Wiedrigkeiten sind Sven und ich gut zu Hause angekommen. Anja und Thomas machen noch einen Woche längee. Viel Spaß und gute Fahrt euch beiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen