Samstag, 27. April 2019

Tag 3 Kroatien

Tag Nr. 3 beginnt. Ich öffne hoffnungsvoll die Holzläden unseres Zimmers und siehe da uns erwartet strahlender Sonnenschein statt tief hängende Wolken. Tja...wenn Engel reisen, oder weil ich die gestrige Grillplatte komplett aufgegessen habe!? 
Als erstes gab es ein gutes Frühstück in der Küche unserer Gastgeber und dann ging es auch schon wieder auf Reise.  

Blick aus dem Fenster

Kaum 12 min und viele viele Kurven später waren wir schon in Kroatien.  Leider wurde der Verkehr schnell sehr zäh da sich die Blechlavine von Ort zu Ort windete.
Endlich an der Adria mit Blick auf Krk

Weiter ging es und bald fuhren wir entlang einer wahsinnigen Felskette (dinarische Alpen) die viele 100 Meter steil aus dem Boden ragte. 
Felsenkette im Hintergrund

 Nach vielen tollen Kurven und einer wundervollen Landschaft wurde es gegen halb 3 Zeit für eine ortsübliches Mahlzeit. 
Lecker Schwein am Spieß

Nach dem Essen ging es weiter über Berge durch Täler vorbei an Schluchten und vielen Überresten und Denkmälern aus dem Kosovo Krieg. 
Irgendwo eine Pullerpause

Mit unserem Zimmer haben wir heute ein Glücksgriff gemacht. Preisgünstig, zwei Betten in zwei Zimmern und dazu idyllisch zwischen Olivenbäumen und Weinreben am Hang eines Berges zum Fuße der Burg Kula Avala. Die Gastgeberin mach in einem kleinen Laden Fruchtliköre und bot uns gleich ein paar kurze an. Sehr Lecker!! 

Unsere Residenz mit Garage und Blick auf die Burb

hinterm Haus

Burg Kula Avala in Polce 

Am Abend kauften wir Brot, Wurst (etwas Schoko) und einen Flaschenöffner und ließen den Abend mit Rotwein/Cola und einem Bier sanft ausklingen. 
Heute haben wir 460km geschafft. Morgen nochmal das gleiche bis Durres in Albanien. Durch Montenegro können wir wegen Zeitmangel nur durchfliegen und dann beginnt der Urlaub richtig. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen