Freitag, 26. April 2019

Tag 2 Österreich - Slovenien

Die Nacht in Unterwössen  war sehr erholsam. Die Pension und der ungarische Gastgeber waren eine 9,7. Also echt Top!
Pünktlich kurz nach 9 starteten wir Richtung Österreich. 10min später waren wir dort und das Navi hat eine wirklich tolle Strecke für uns raus gesucht. Vorbei am Großglockner (den haben wir nur aus der Ferne betrachtet) ging es entlang dem Hochkönig und dann über tolle Straßen zum Wörthersee und weiter bis zum Loiplpass. Dieser führte uns durch die Tscheppaschlucht  über die Karawanken nach Slovenien. Slovenien empfing uns mit tief hängenden Wolken und einigem Wasser von oben, danke Marek ;-) . Dann folgten verstopfte slovenische Städte, tolle Serpentinen Straßen und noch mehr Wasser von oben. Alles in allem war die Nässe aber weniger schlimm und wir wurden am Abend mit eine deftige Fleischplatte entschädigt.
Morgen noch ein paar Kilometer bis zur kroatischen Grenze und dann immer an der Adria entlang gen Süden.

PS: das waren heute 460km und somit sind die ersten 1000 km geknacht.

Kleine Burg irgendwo im Ösi Land

Tolle Berge mit Schnee überall

viel Schnee und Skihase 

den kalten Hintern gab's gratis

welcome to Slovenia 

Baustelle amWasserfall

slovenische Entschädigung

Der ließ sich nicht küssen dabei hoffte Sven so auf einen Prinzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen