Freitag, 5. Juli 2019

Vorbereitung MZ1000 Südtreffen 2019

Am 12. bis 14.07.19 ist im Schwarzwald wieder einmal das MZ1000 Treffen der Südfraktion. Das wird wieder super, wenn die Reihenzweizylinder durch den Blackforest bollern. Leider hatte mein Schatz in den letzten Jahren ein paar Probleme mit der Atmung und lief nur im Volllastbereich geschmeidig, was das Fahren durch langsame enge Kurven nicht gerade zum Highlight macht. Zum Glück konnte ich bei MuZ in Schneeberg eine Drosselklappeneinheit, inkl. Einspritzventile, zum absoluten Spottpreis ergattern und so ging es am Donnerstag zu den Besten MZ1000 Ärzten, SK-Bikes, nach Berkhof in die Wedemark. TomTom führte mich dieses Mal nicht, die langweilige Strecke, über Magdeburg sondern führte mich am Harz entlang. Viel Besser! Grins! Freitag in aller Frühe wurde dann die Drosselklappeneinheit gewechselt, der Poti genullt und der Motor synchronisiert. Dann kam die Probefahrt und was soll ich sagen: ich hatte soooo ein Grinsen im Gesicht. Mein Baby läuft geschmeidig von ganz, ganz unten bis oben hinaus. Vielen Dank Markus für den tollen Job! Auf der Rücktour, wieder am Harz entlang, stellte ich dann auch noch fest dass sie nicht nur besser lief sondern auch weniger verbraucht. Ganze 70km mehr Reichweite.

Fazit: Die 700km haben sich wirklich gelohnt und nachdem mein Baby nochmal gründlich geputzt werden muss, sind wir bereit für das Südtreffen 2019.

SK Bikes - Sie läuft wieder

Ganz da hinten der Brocken

Abendstimmung

Kein Bett im Kornfeld 

Pause auf'ner Wiese im Harz

Einfach so

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen