Am 04.10.14 war es mal wieder so weit, dass der ostsächsische MZ1000 Stammtisch zu einer Ausfahrt und gemütlichen Benzingesprächen einlud.
Der Einladung folgend startete ich am 03.10 morgens 7 Uhr bei kühlen Temperaturen und sehr viel Nebel um von der Lutherstadt aus zum Tour Startpunkt ins sächsische Neustadt zu fahren. Die Temperaturen stiegen mit der Zeit doch der Nebel blieb hartnäckig.
Löbauer Berg |
In Neustadt angekommen startete die Tour in zwei Gruppen mit einer Fahrt zum Löbauer Berg auf dem der gusseiserne König-Friedrich-August-Turm steht.
Windmühle Seifhennersdorf |
Dann ging es bei blauem Himmel und bestem Kaiser-Wetter weiter durch die Oberlausitz. Pausiert wurde nur zum Mittag essen uns später um den Koffein bedarf zu stillen. Am Abend flogen alle in Seifhennersdorf ein wo der Abend bei Benzingesprächen, lecker Essen und einer unendlichen Auswahl an Getränken in der Haus Bar ausklang. Die Nacht verbrachten die meisten in der Windmühle Seifhennersdorf .
Am nächsten Morgen, nach Frühstück und allgemeiner Verabschiedung, fand sich eine kleine Truppe von 8 Leuten die zusammen durch das Erzgebirge in Richtung Fichtelberg fuhren. Dabei ging es wechselweise durch die Tschechei und durch Deutschland. Die Temperaturen waren an diesem Samstag nicht die höchsten so dass ich mit meiner 10°+ Held Imola Jacke stellen Weise zu frösteln anfing aber dieser Umstand wurde durch teilweise leere Straßen und die wunderschöne Landschaft wet gemacht. Leider stieg die Verkehrsdichte im Raum um den Fichtelberg extrem stark an, da die meisten Motorradfahrer diesen schönen Tag nutzen wollten um ihr Babys vor der Winterpause noch einmal aus zu führen.
Bikertreff Ehrenzipfel |
dieses Mal eine Pause im Bikertreff Ehrenzipfel eingelegt.
Nach einem heißem Kaffe und warmen Apfelstrudel mit Vanillesauce ging es für Thomas und mich in einem großen Bogen Richtung Hermsdorf wo der Abend für Thomas und mich mit einem Kino Besuch (Cola und Nachos) und einem schönen Single Malt ausklang.
Sonntag fuhr ich dann von Hermsdorf über Meißen, Riesa, Torgau über sehr kleine landwirtschaftliche Straßen (TomTom kurvige Strecke) zurück nach Wittenberg.
Fazit:
Ein super ostsächsisches Stammtischtreffen was Elli und Micha auf die Beine gestellt haben.
An dieser Stelle vielen Dank an die beiden und natürlich auch an unsere Guidos Micha, Karsten und Werner. Mir hat es super gefallen und ich werde im nächsten auf jeden Fall versuchen wieder einige eurer Stammtischtreffen mit zu nehmen.
Es war ein Klasse Wochenende mit allerbestem Wetter und tollen Leuten bei dem etliche km geschafft wurden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen