Sonntag, 18. August 2019

Hype um den Lensball

Seit einiger Zeit sieht man überall die teilweise sehr beeindruckenden Bilder mit dem #lensball. Deswegen bin ich vor zirka einem Jahr dem Hype verfallen und hab mir ebenfalls eine dieser Glaskugeln zugelegt. Irgendwie war mir der Ball aber immer viel zu schwer um ihn auf eine Moped Tour mit zu nehmen. Nach einem Jahr, in dem er im Schrank verstaubt, wagte ich nun den ersten Test.
Hier nun die ersten Bilder mit der Glaskugel. 

Zwei Sonnen
Elbbrücke zu Wittenberg 
An der Elbe bei Wittenberg

Fazit für mich: 
Es ist gar nicht so einfach ein gutes Motiv mit der Kugel hinzu bekommen. Denn entweder stimmt der Ausschnitt der Umgebung oder der Ausschnitt in der Kugel. Durch die Verzerrung der Kugel ist es schwer beides in Einklang zu bringen. Für mich ist es eine nette Spielerei aber mit Sicherheit wird die Kugel nicht all zu oft zum Einsatz kommen. Was ich aber nochmal versuchen werde, ist etwas mit der unterhehenden Sonne zu spielen. 

1 Kommentar:

  1. Classic lines and some very effective use of light - well done! Like the way you use your Lens ball

    AntwortenLöschen