Üblicher Weise starten bei mir die Motorradsaison im Februar
zur Leipziger Motorradmesse. Glücklicherweise hat mein oranges Biest eine Ganzjahreszulassung
so dass die Saison 2016 nahtlos in die Saison 2017 übergegangen ist.
Trotzdem war der obligatorische
Saisonstartmessebesuch am 03.02.17 in Leipzig Pflicht. Die Anreise erfolgte nun endlich standesgemäß
mit dem Krad damit auch einmal direkt vor dem Messeeingang geparkt werden kann
und man sich die PKW Parkplatzgebühren spart. 😉
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kostenloser Parkplatz in der ersten Reihe |
Die Anreise mit Töchterchen, als Sozia, war dank „liquid
sunshine“ nicht ganz so toll. Leichter Nieselregen bei 3-5°C und dank starkem Freitagnachmittags-Berufsverkehr
fuhren wir die ganze Zeit von einer Gischt-Wolke zur anderen. Trotzdem haben sich etliche Kradtreiber nicht vom Wetter abschrecken lassen und so stand eine gute Anzahl Motorräder vor dem Messeeingang.
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nass, kalt und schmutzig aber angekommen |
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auch MZ war vertreten (interessante Farbe 😅 ) |
Auf der Messe war es genau wie wir erwartet hatten, sehr
übersichtlich. Freitags sind die meisten Stände, dank mäßigen Besucherzahlen, gut zugänglich und auch auf die aktuellen
Modelle kommt man ohne größere Wartezeiten.
Viel Neues gab es nicht. Uns interessierte sowieso
voranging der Stand der orangen Österreicher. Thomas braucht demnächst einen
Nachfolger für seine 1190 Adventure und das Töchterchen beginnt ihre Krad
Karriere ab August auf einer 125iger Duke.
Somit war für Thomas die neue 1290 Adventure mit ihrem neuen KTM typischen
LED Scheinwerfer und dem neuen tollen LFT Display von besonderem Interesse. Nach dem ich den LED Scheinwerfer zuerst echt gruselig fand
muss ich gestehen das er im realen wirklich gut an die Maschinen passt. Auch das
neue TFT Kombiinstrument sieht optisch
sehr ansprechend aus. Was es taugt wird sich zeigen wenn die ersten Maschinen
auf der Straße sind und auch der Tempomat hat eine Überarbeitung bekommen. Er hat von der rechten Fahrzeugseite auf die Linken
gewechselt und kann nun sehr einfach ohne Verrenkung der Hand bedient werden.
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KTM RC 125 |
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KTM Duke 125 |
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KTM 1290 Superduke |
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Honda Fireblade eindeutig zu klein für den Kerl | | | | | | |
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Die Messe macht auf jeden Fall Spaß und ist einen Besuch
wert. Allerdings wünsche ich mir für die kommenden Jahre gern ein paar Neuerungen,
denn irgendwie ist es jedes Jahr das Gleiche. Im März steht dann ein Besuch
der Berliner Motorradtage an. Mal sehen was die Berliner Jungs und Mädels auf
die Beine gestellt bekommen.
Am Abend wurde dann bei einem guten Glas (oder zwei...) schottischem Feuerwasser das Grundgerüst für unsere Jahrestour an das schwarze Meer (10 Länder Tour) in Rumänien gestrickt.
An der Stelle vielen Dank an Thomas für das Feuerwasser und die leckeren Pizzen. Bussi!
Somit ist das erste Highlight 2017 absolviert und es beginnt das Warten auf besseres Wetter.
PS: Offizieller Abschlußbericht zur Leipziger Motorradmesse. #zweiradmessen
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