Sonntag, 20. März 2016

Es ist passiert! Emme 2.0



Es ist passiert!
Heute kämpfte sich Thomas bei 2Grad und Nieselregen bis in die Lutherstadt um mit mir und meiner Tochter eine kleine Tour zum nahegelegenen KTM Händler zu unternehmen. 
KTM rief zur Saisoneröffnungsparty auch OrangeDay genannt. Wie bei uns in der Provinz zu erwarten war nicht viel los beim Freundlichen aber das war mir auch nicht so wichtig denn ich wollte von ihm nur wissen ob ich in dieses Jahr eine 1290 SuperDuke GT bekommen kann oder nicht. 
KTM hat nämlich mal wieder die Winterpause genutzt um die ausgehungerten Biker/Kradler  heiß zu machen und kommen jetzt nicht mit der Lieferung hinterher. Gerüchte sagen dass zum Saison beginn bereit über 700 Bestellungen aus Deutschland vorlagen aber KTM 2016 nur 400 Maschinen nach Deutschland liefern wird.  Auch mein Freundlicher bekommt nicht die Zahl an Maschinen die er geordert hat, aber das ist mir egal denn die erste die er bekommt ist nun meine.
Somit ist es passiert.  Ab Ende Mai werde ich die Emme entlasten und die großen Touren und vor allem die Auslandstouren nur noch mit der Reiseorange absolvieren. Die Emme bleibt zum Angeben, zum Streicheln und für die zahlreichen MZ Treffen und Ausfahrten. 

KTM Zweirad-Dietrich in Wörlitz
kleine Fotopause am Stein in Wörlitz
auf der Rücktour ein Abstecher an der Elbe
der Nachwuchs darf schon einmal Probe sitzen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen