Mittwoch, 28. Oktober 2015

Saisonende 2015 der Countdown läuft


Die Tage werden kürzer und nach der Zeitumstellung am Wochenende schafft man es kaum noch eine "after work" Runde zu drehen bevor es stock dunkel wird. Also in Panik, da ich mein Emmen-Baby am Samstag in den Winterschlaf fahren werde, zeitig Feierabend gemacht, mir meine Tochter geschnappt und schnell noch eine kleine Runde gedreht. Es ging über heimische Landstraßen einfach drauf los.  Dabei ging es durch die Elbauen nach Oranienbaum, vorbei an der Orangerie mit kurzem Boxenstopp am Schloss und weiter  in das berühmte Gartenreich nach Wörlitz (UNESCO-Welterbe). Dort noch zwei, drei Bilder geschossen und schon zwang die Dunkelheit zur Rückkehr.  Kurz vor Wittenberg stiegt ein wunderschöner, riesiger, blutroter Mond auf und so wagte ich mich etwas offroad über Wiesen auf eine der zahlreichen Elbbunen. Was für ein Anblick! Die Emme  mitten auf einer Bune, umgeben von Wasser und der riesige rote Mond direkt neben ihr. Doch leider hatte ich meine Canon 700D nicht dabei, sondern nur mein Handy und somit lief jeder Versuch diese magische Stimmung auf ein Bild zu bannen ins leere. Echt schade!
Trotzdem war es eine sehr schöne kleine abendliche Ausfahrt und mir tut jetzt schon das Herz weh,
wenn ich an die 4 Monate Motorradpause denke die vor mir liegen.


Boxenstop vor Schloss Oranienbaum
Boxenstop vor Schloss Oranienbaum

Galerie im Wörlitzer Park
Galerie im Wörlitzer Park

Villa Hamilton auf der Insel Stein im Wörlitzer Park
Villa Hamilton auf der Insel Stein im Wörlitzer Park

Vulkan auf Insel Stein im Wörlitzer Park
Künstlicher Vulkan auf der Insel Stein im Wörlitzer Park
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen