Dienstag, 11. Februar 2014

Held Arctic

In Vorbereitung auf unsere Nordkap-Tour und den zu erwartenden niedrigen Temperarturen
oberhalb des Polarkreises hab ich mich auf die Suche nach einem Paar Winterhandschuhe gemacht.
Meine Held "Air n Dry" sind zwar absolute Spitze, bei hohen Temperaturen gut durchlüftet und bei Regen absolut trocken, doch bei Temperaturen um 0°C werden die Finger, dank fehleder Griffheizung, sehr schnell zu Eiszapfen.
Eigendlich hatte ich nach dem Testbericht in Motorradonline den Held "Cold Champ" in`s Auge gefaßt, doch auf Grund des derzeit ziehmlich hohen Preises habe ich mich erst einmal in Leipzig auf der Motorradmesse umgesehen. Dort konnte ich Preise vergleichen, die Händler waren dieses Jahr nicht sehr Rabattfreundlich und viele Handschuhe anprobieren. Wieder zu Hause angekommen hatte mir dann Motoallround bei der Kaufentscheidung geholfen da sie die Held "Arctic" gerade für 104,95€ im Angebot hatten (normalpreis 119,95€ und mehr). Also schnell für mich eine 11 (2XL) und für Thomas, obwohl sie nicht im Angebot waren, eine 12 (3XL) geordert. An der Stelle vielen Dank an Yvonne von motoallround.de die das für mich geregelt hat.
Die Handschuhe sind schnell geliefert und ich bin nach der ersten Anprobe super zufrieden damit.
Was sie wirklich taugen wird sich ab dem ersten März zeigen, wenn ich endlich wieder fahren darf (hoffendlich spielt das Wetter mit).

Hier ein paar Bilder:



                                                                                                                                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen