Sonntag, 9. August 2015

MZ1000 Forums Treffen

In diesem Jahr wurde das alle zwei Jahre stattfindende Südtreffen kurzer Hand in ein Forumstreffen umgemünzt und somit traf sich die kleine Gemeinde der MZ1000 Fahrer und Fahrerinnen dieses mal vom 17.-19.07.2015 im Deutschen Haus bei Weilheim.
Freitagmorgens startete ich und flog über die A9 (wie ich Autobahnen hasse) zum Hermsdorfer Kreuz um dort Thomas abzuholen. Zusammen ging es auf der A9 bis nach Schleiz und dann schön Landstraße Richtung Stuttgart. Bei der Wegfindung unterstützte uns wieder TomTom und er führte uns wieder über teilweise sehr abgelegene aber ganz tolle Strecken. Leider nur teilweise den es gab immer wieder kerzengerade vom Wochenendverkehr verstopfte Straßen aber wir mussten ja Strecke machen um das Abendessen nicht zu verpassen. So ging es bei weit über 30°C immer voran und jeder Tankstop wurde Dank klimatisiertem Verkaufsraum zur angenehmen Wohltat.
Kleine Pause auf der Anreise zum Treffen
Kurz vor dem Ziel drohte der Himmel mit Wasser von oben (viel Wasser) aber TomTom führte uns sicher um alle Regenwolken herum so dass wir nur über Nasse Straßen fuhren denen man Aufgrund des Lauben und der Blüten, die auf der Straße lagen, ansehen konnte was dort alle herunter geprasselt war. Trocken aber durch die Hitze doch etwas erschöpft kamen wir im Deutschen Haus an und wurde dort mit wehenden Fahnen empfangen.
Flagge zeigen war auch angesagt
Also Mopped parken die bereits angereisten Freunde begrüßen und dann das Gebäck ins Zimmer verfrachten. Thomas wollte ja noch in die Vogesen weiter und hatte deswegen alle Koffer an der Orange plus Zelt, Schlafsack und Isomatte. Dann gab es erst einmal die lang ersehnte Dusche bevor ich die tolle Aussicht aus unserem Zimmer genießen konnte.

Tolle Aussicht aus unserem Zimmer
Der Abend verlief dann wie üblich mit ein paar kühlen Getränken, sehr reichlichem und sehr leckerem Essen und allerlei Benzin- und Reisegesprächen.

Am Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück teilten wir uns in 4 Gruppen auf. Es gab zwei Organspendergruppen, eine Normalo Gruppe und eine Blümchenpflücker Gruppe.
Da Thomas und ich beim Südtreffen vor zwei Jahren bereits bei Klausi mitgefahren sind stand unser Endschluss schnell fest ihm auch dieses Mal wieder zu folgen. Da ich bekannter Weise aus einer recht kurvenfreien Gegend komme (die nächste Kurve ist ca. 2h entfernt) war die damalige Ausfahrt direkt hinter Klausi wie ein Kurventraining beim ADAC für mich. So folgten wir Klausi um dann fest zu stellen das wir unsere Kurvenfähigkeiten in den letzten beiden Jahren bzw. auf unserem Korsika Trip so verbessert haben, das uns das Tempo der Gruppe doch stark unterforderte. Zum Glück war bald Mittagspause angesagt und so wechselten wir in Chris´s Truppe mit der Angst und dort gnadenlos zu blamieren. 
Gruppenfoto nach dem Mittagessen
Schon nach den ersten km stellen wir fest dass die Entscheidung genau richtig war. Das Tempo der Gruppe war absolut OK und Chris achtete sehr gut auf seine Schützlinge bzw. Follower. Als dann doch etwas Wasser vom Himmel viel und die Straßen nass waren wurde auch sehr vorbildlich der Druck rausgenommen bis die Straßen wieder halbwegs trocken waren. Wir flogen also weiter durchs schöne Ländle und da ich nur unserem Guid folgte und mich in der Gegend kein bisschen auskannte, war ich absolut planlos  wo wir uns gerade befanden. Die Zeit verging wie im Fluge und so viel die ganze Meute in Zwiefalten, vor dem Münster, auf eine Kaffeepause ein.
Angasen auf der kurvigen Zufahrt nach Zwiefalten

Kaffeepause vor dem Münster in Zwiefalten

Kaffeepause natürlich mit Eiskaffee und Kuchen

Wasserspiele vor dem Münster
Nach der schönen Pause ging es weiter bei schönstem Wetter, wunderschöner Landschaft und Kurven, Kurven und noch mehr Kurven.
Wieder im Deutschen Haus angekommen ging es wie üblich weiter mit Getränken, viel gutem Essen und tollen Gesprächen. Unsere Schweizer Fraktion hatte schon im Vorfeld einen kleinen Challenge angekündigt und so erfolgte diese nach dem Abendbrot. WerneLE hatte auf seiner SF  per huckepack einen "Charly" mitgebracht, ein Anblick den man nicht so schnell vergisst und den man sicherlich auch nicht so schnell wieder zu sehen bekomme. Schnell einen Parkour aufgebaut und schon konnte es losgehen. Doch entgegen der üblichen Regel "der Schnellste gewinnt", hieß es diesmal "lass dir Zeit zum Gewinnen". Ich bin bis dato noch nie mit einem elektro Charly gefahren hab mich dafür aber gar nicht so schlecht geschlafen und super Spaß gemacht hat es sowieso.
MZ 1000 SF mit Ersatzfahrzeug Charly
Am nächsten Morgen war dann Verabschiedung und allgemeiner Aufbruch angesagt.
Die Emmen-Gemeinde flog wieder in alle Richtungen aus. Teilweise au in Grüppchen, teilweise auf Anhängern. Thomas flog weiter in die Vogesen um sich dort mit Jan zu treffen und ich machte mich allein Richtung Heimat.

Vielen Dank an Klausi und seine Helfer für die Organisation dieses, wieder einmal sehr schönes,  Treffens. Thomas und ich kommen jeder Zeit gern wieder in eure Gegend.
Auch Danke ich den Guids, dass sie alle Teilnehmer gesund zurück gebacht haben.
Es war eine rundum gelungenes Forentreffen! 


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen