Samstag, 30. Mai 2015

MZ 1000 Pfingsttreffen auf Schloß Augustusburg

Vom 21.05.-25.05.15 fand in diesem Jahr ein durch Mitglieder des MZ1000 Forum organisiertes
MZ 1000 Pfingsttreffen in Augustusburg statt.
Zusammengestellt wurde ein bunten Programm aus Ausfahrten, Museumsbesuchen, ein Besuch der Oldtimer und Technikschau in Lauta, der Besuch der MuZ Vertriebs GmbH in Schneeberg mit Führung durch die heiligen Hallen, Vortrag eines ehemaligen MZ Mitarbeiters zur Geschichte von MZ und der Entstehung der Kiloemme, Feuerwerk, gemeinsames beisammen sein mit Speis und Trank bei anregenden Benzingesprächen und natürlich einem Fotoshooting im Hof des Schlosses Augustusburg.
Da ich Freitag noch in Leipzig zum Musical "The Rocky Horror Show" durfte, erfolgte die Anreise
am Samstag direkt zur MuZ Vertriebs GmbH und begann dort mit einer sehr interessanten Führung mit dem Geschäftsführer Herrn Lutz Groß durch die neuen Hallen.  Nach der sehr informativen Führung ging es in Gruppen weiter zu unserem Hotel dem Ferienhotel Augustusburg in dem die Abendveranstaltungen stattfanden. Nach einem leckeren Spanferkel lauschten wir  Steffen B. bei seinem Bericht über MZ und unsere Kiloemme. Vielen Dank Steffen! Deine Mühe hat sich gelohnt. Es war sehr informativ und kurzweilig. Ich hätte glatt noch eine Stunde dran hängen können. Der Abend klang dann bei ein paar kühlen Getränken und heißen Benzingesprächen aus.
Am Sonntagmorgen wurde sich dann gesammelt um ein Foto im Schloss Augustusburg zu schießen.

MZ 1000 Gruppenfoto auf Schloß Augustusburg
MZ 1000 Gruppenfoto auf Schloß Augustusburg 2
Danach teilten sich die Teilnehmer auf. Einige fuhren durch das schöne Erzgebirge andere Besuchten eine private Motorradsammlung. Ich schloss mich mit Thomas unserer schon in Korsika bewerten Reiseführung (WernerLE und Lippi) an und so fuhren wir durch das sächsische Erzgebirgen mit einem Abstecher nach Tschechland. Mittag gab es nach wie schon so oft in der Rechenberger Brauerei die am Pfingstsonntag sehr gut von Motorradfahrern, Radfahrern und Fußgängern besucht war. Nichts desto trotz sind wir alle satt geworden und es war wie immer sehr schmackhaft. Nach weiteren Kilometern durch das schöne Land mussten  sich Thomas und ich nach einer schönen Kaffeepause in einer kleinen gemütlichen Lokalität ausklinken, den wir wollten über Landstraße zu mir nach Hause um am nächsten Tag mit unserem Freund Sven, dem wegen kapitalem Motorschaden die Teilnahme an der Korsika Tour verwehrt war und der Extra aus Stuttgart in seine alte Heimat gekommen ist, einen kleine Tagestour in den Harz machen. So starteten wir Pfingstmontag in Richtung Westen. Um nicht die schnurgeraden Bundesstraßen fahren zu müssen, nutzten wir die sehr beliebte und geliebte Funktion unseres TomTom Rider "kurvige Strecke". Leider kann so ein Navi auch aus kleinen und klitzekleinen schnurgeraden Landstraßen und Forstwegen keine kurvige Strecke machen uns so dauerte es eine sehr eintönige, langweilige Zeit bis wir endlich die ersten Ausläufer des Harzes erreichten und uns wieder an die Kurven gewöhnen konnten. Nach vielen vielen Kurven landeten wir schließlich an der Rappbodetalsperre wo wir uns mit Cola und Currywurst stärkten und die zahlreichen Motorräder bewunderten. Da sich der Himmel langsam mit grauen Wolken zu zog entschloss sich Thomas direkt von dort nach Hause zu fahren. So furhen Sven und ich auf der Flucht vor den grauen Wolken Richtung Osten, wieder über schnurgerade Straßen, nach Haue.
Bevor wir wieder in unserer Heimat einflogen machten wir einen kleinen Umweg zum  Motorradtreff Tequila Drive in Reuden. Dort gönnten wir uns selbstgebackenen Pflaumenkuchen mit Sahne nen Kaffee und nen Bier ;-)


Es war ein herrliches Wochenende! Viele Stunden auf dem Motorrad verbracht. Nette Leute getroffen und schöne Landschaften gesehen. Jetzt freu ich mich schon auf das MZ 1000 Süd treffen im Juli.
 
Zwei wilde Schönheiten

MZ 1000 SF an der Elbe
MZ 1000 SF an der Elbe 2

MZ 1000 SF  und KTM 1190 Adventure an der Elbe
KTM BMW MZ legen eine Pause ein
MZ 1000 SF auf dem Weg in den Harz
Was Motorradfahrer hassen!


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen