Dienstag, 3. Februar 2015

Motorradmesse Leipzig 2015

Wie jedes Jahr beginnt die Vorfreude auf die neue Motorradsaison mit der Leipziger Motorradmesse.
Vom 30.01- 01.02.2015 war es endlich wieder so weit. Nach dem die Messer im letzten Jahr am Samstag sehr überlaufen war wollten wir dieses mal  schon Freitag (Nachmittag) fahren. Leider ging der Plan nicht auf und so standen wir erst Sonntag Mittag auf der Messe. Es war voll aber man kam an alle Maschinen heran und nach 3h waren wir mit allem durch.
Highlights gab es in diesem Jahr für mich keine. Auf der Suche nach einem zweit Mopped um meine geliebte Kiloemme etwas zu entlasten bleibt der "ja die ist es" oder "die will ich haben" Effekt einfach aus. Ins Auge gefasst hab ich die KTM Superduke (aber eigentlich total unvernünftig diese Bike), die Ducati Monster 1200S  oder die Triumph Speed Tripple aber 100% konnte mich keine Maschine überzeugen. Egal! Ich hab noch Zeit. Mal sehen was nächstes Jahr kommt.
Auf jeden Fall gab es außer allgemein bekanntem nichts neues zu sehen und doch lohnt sich der kleine Ausflug jedes Jahr wieder. Schon allein die Trail Show ist sehenswert. Hut ab was die Jungs da auf den paar m² veranstalten. Im nächsten Jahr werde ich wieder dabei sein und vielleicht gibt es dann auch etwas interessanteres zu sehen.

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen