Samstag, 26. Juli 2014

40T km Durchsicht

Kurz vor dem Start der Nordkap-Tour habe ich heute meine MZ 1000SF vom Spezialisten SK-Bikes in Wedemark (Markus Kraege & Detlef Schill) abgeholt. Die beiden haben sich wieder super um mein Baby gekümmert. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Klasse Arbeit.
Was wurde gemacht?
Die 40T km Durchsicht stand an (mit Ventilspielkontrolle), vorn musste ein neuer Bridgstone T30 drauf , hinten den musste ich schon zum Chiemsee MZ Forentreffen wechseln, und TÜV war leider auch schon wieder fällig. Um die Aufallwahrscheinlichkeit etwas zu minimieren wurden nochmals die Schrauben der Steuerkettenspanner, Ölpumpe kontrolliert (alles O.K.) , Radlager im Vorderrrad getauscht, der Gasbowdenzug gewechselt (nicht nötig, reine Vorsichtsmaßnahme) , Magnete im Polrad der Lichtmaschine kontrolliert (sollen ja schon mal rausgefallen sein) und ein Schmiernippel für das Schwingenlager gesetzt.
Ich werde nun noch die Zündspulen mit DirkoHT abdichten und dann bin ich startklar. ;-)

SK-Bikes in Wedemark
Und wir immer wenn ich zu SK-Bikes fahre, treffe in Ingo (alias Wunni) mit seinem
 MZ 1000 AS Sonderumbau. Klasse Bike mit dem er schon halb Europa erkundet hat
(zumindest von Nord nach Süd). Derzeitige Laufleistung weit über 120.000 km.
Ich wünsch dir viel Spaß und Um und Unfallfreie Fahrt für die nächsten tausende Kilometer!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen