Sonntag, 6. April 2014

Endlich wieder bremsen

Nach dem meine Bremscheiben auf dem Weg von Schottland nach Deutschland, durch unbekannte Umstände im Rahmen der ADAC Rückführung, eine Verformung erfahren durften die sich durch pulsieren im Bremsgriff bzw. durch starkes rubbeln bemerkbar machte, kam nun der Tag der Erlösung. Endlich sind meine AMB Peak Bremsscheiben montiert und somit konnte ich diese heute bei bestem Kaiserwetter einfahren.




 

An dieser Stelle muss ich darauf Hinweisen, dass die meisten Bremsscheiben die im freien Handel für die MZ 1000 angeboten werden irtümlicher Weise eine Kröpfung von 10,5mm haben.
Die Scheiben der MZ 1000 egal ob S, SF oder ST haben aber gerade Scheiben. 
Dank H.Höbel von CLS - Chain Lube Systems  kam ich zum Glück an zwei, leider nicht mehr produzierte, "Peak" Bremscheiben von AMB. Die sehen nicht nur gut aus sondern die bremsen auch gut  ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen