Mittwoch, 29. Januar 2014

meine Kiloemme

In der motorradlosen Zeit durfte ich zum Glück als Gastfahrer mit Thomas seiner MZ 1000SF fahren.
Und genau dabei ist es dann passiert. Am Anfang war ich mit den mehr als 113PS etwas überfordert
und das Schütteln des zweizylinder Reihenmotors in Verbindung mit dem Bollern der zwei Endtöpfe flößte mir mächtigen Respekt ein, doch nach ein paar Tagen wuchsen die Kiloemme und ich immer mehr zusammen und dabei habe ich mir dann den Kiloemmenvirus eingefangen.

Thomas seine MZ 1000 SF im Jahre 2009
Ich durfte das gute Stück noch viele Male durch Deutschland bewegen und musste immer wieder Feststellen, das dieses Motorrad genau für mich gemacht wurde. Brachiale Leistung aus dem Keller heraus. Superleichtes Handling. Perfekte Sitzposition auch auf langen Strecken und vor allem einen Sound der einem immer wieder einen Schauer über den Rücken fließen lässt.

Langsam  aber immer weiter wuchs in mir ein Gefühl das 2012 endlich aus mir herrausbrach und mich zu folgendem Entschluss brachte:
 "Ich möchte kein Gastfahrer mehr sein und es muss eine eigene Kiloemme her."
Also Kohle zusammengekratzt mich im MZ 1000 Forum (http://mz1000.motomonster.de/) registriert
und die Augen weit offen gehalten bis sich die richtige Gelegenheit bot und ich eine matt-schwarze
MZ 1000 SF (Baujahr 2006) aus dem goldenen Westen (Appenrod) zurück in die Heimat also in den
Osten holte.

Meine MZ 1000 SF bei der Abholung

Das erste mal ein Motorrad auf einem Anhänger verzurrt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen